Aktuelles

Hilfe für Straßenkinder in Ashaiman

Vom 17.01.2024

Seit einigen Jahren besucht Gabriel Cudjoe zu Beginn jedes neuen Jahres den Ort Ashaiman, um dort Kindern, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf der Straße leben, eine warme Mahlzeit zu bringen. Viele dieser Kinder leben Tag und Nacht unter freiem Himmel, manche verdienen durch Aushilfsjobs ein minimales Taschengeld, andere leben von dem, was auf den Märkten übrig bleibt und keines hat die Möglichkeit, eine Schule zu besuchen.

Auf den Straßen Ashaimans begann die Geschichte des Anidaso-Hauses.
Gabriel, der in seinem Leben selbst vielfältige Hilfe durch andere erfahren hat, war es schon immer ein Anliegen, diese Erfahrungen weiterzugeben.
Als er noch selbst in Ashaiman lebte, hat er oft auf der Straße Kinder und Jugendliche angesprochen, um von ihren Zukunftsvisionen zu hören. Manche von ihnen hat er mit in sein bescheidenes Zuhause genommen. Nach und nach wurden es immer mehr Kinder und Gabriels Zuhause wurde zum "Guardian Orphans Home", ein staatlich registriertes Kinderheim.

Nach dem Umzug ins neugebaute Kinderheim "Anidaso-House" in Dawhenya besucht Gabriel weiterhin regelmäßig seine alte Heimat, wo ihn viele Menschen kennen und schätzen und er hat ein besonderes Augenmerk auf die dort lebenden Straßenkinder. Vielen hat er bereits Hilfe in unterschiedlichster Form vermittelt.
Mit der Unterstützung seiner Ehefrau Caroline und ihrem Catering-Service "Lina's Kitchen", seines Freundes Dr. Prince aus dem Prinel Medical Center sowie vieler freiwilliger Helfer konnte er auch dieses Mal wieder etwa 1000 Kindern und Jugendlichen das Gefühl vermitteln, dass sich jemand für sie interessiert und dass es Menschen gibt, durch die sie Hilfe erfahren.

Gabriel dankt allen, die diese Aktion jedes Jahr finanziell ermöglichen und ihn bei der Durchführung unterstützen.

© 2024 Anidaso Ghana e.V.