Aktuelles

Zeige Beiträge aus April 2023

Anidaso sagt DANKE

Vom 05.04.2023

Es gibt nichts Gutes außer man tut es, formulierte schon der große Pädagoge Erich Kästner.

Und so organisierte das Team um Lehrer Christian Linde der Sekundarschule Soest am "Tag gegen Rassismus" am 21. März 2023 einen Spendenlauf. In einem mehrstündigen Event im Jahn-Stadion in Soest mit viel Freude und Infos über das Projekt Anidaso stellten 520 Schülerinnen und Schüler sowie die Hälfte der Lehrerschaft ihre Ausdauer unter Beweis. Sie trotzten Wind und Wetter und liefen insgesamt 1400 km. Dafür wurden sie mit Begeisterungsstürmen und einer hohen Spendenbereitschaft belohnt. Sage und schreibe 3500 Euro konnte Gabriele Kröner vom Verein Anidado Ghana e. V. nun im Empfang nehmen.

Unser aller Dank gilt der Sekundarschule Soest als Schule ohne Rassismus und Schule mit Courage für dieses große Engagement. Seit nunmehr über 10 Jahren besteht eine enge Verbindung zwischen der Schule und dem Verein Anidaso, initiiert von unserem verstorbenen Gründer Pfarrer Horst Klabes.

Im Zuge der Vorbereitung auf dieses Event schrieben die Schülerinnen und Schüler vom Vorbereitungsteam u. a. auch Ministerpräsident Hendrik Wüst an, der in seiner Antwort dem Spendenlauf alles Gute wünschte und sich sehr interessiert zum Anidaso-Haus geäußert hat.

Die Kinder vom Anidaso-Haus und das Ehepaar Caroline und Gabriel Cudjoe, der gesamte Verein Anidaso Ghana e. V. sagen allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern ein ganz herzliches Dankeschön für ihren phänomenalen Einsatz.

Im Soester Anzeiger ist ein Bericht veröffentlicht mit Datum 05.04.2023.

© 2024 Anidaso Ghana e.V.