Aktuelles

Spende Eine-Welt-Laden St. Nikolai Höxter

Vom 19.02.2023

Seit mehr als zehn Jahren hat der Eine-Welt-Laden St. Nikolai Höxter regelmäßig das Anidaso-Haus in Ghana unterstützt.
Der Verkauf fair gehandelter Produkte gewährleistet den Produzenten eine sichere Lebensgrundlage, indem ihre Arbeit gerecht entlohnt wird. Diese gerechte Bezahlung bedeutet bessere Lebensbedingungen sowie finanzielle Mittel für medizinische Versorgung und Schulbildung für die Kinder.
Durch den Verkauf der Waren profitieren jedoch nicht nur die Kleinbauern in den Produktionsländern. Auch verschiedene Projekte, zu denen im Laufe der Jahre Kontakte entstanden sind, wurden durch den Überschuss vom Eine-Welt-Laden unterstützt.

Nach über 28 Jahren hat der Eine-Welt-Laden nun seine Pforten geschlossen und das restliche Guthaben wurde jetzt an drei verschiedene Projekte gespendet, eins davon das Anidaso-Haus.
Herr Cudjoe hat bei seinen bisherigen Deutschlandbesuchen immer auch den Eine-Welt-Laden in Höxter besucht und viele schöne Stunden mit den Mitarbeitenden verbracht.
Seine Reaktion auf das Schließen des Ladens:

" Oh, wie traurig, diese Nachrichten zu hören!
Der Eine-Welt-Laden war eine große Stütze für Anidaso. Es war jedes Mal ein Privileg, wenn ich Euch besucht habe und ich fühlte mich voller Freude willkommen geheißen.
Und so möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um Euch auch im Namen meiner Frau Caroline, meiner Mutter Dorcas und aller Kinder für all das zu danken, was Ihr all die Jahre zur Unterstützung von Anidaso getan habt. Ich bin überwältigt von der Freundlichkeit, die Ihr mir und Caroline entgegengebracht habt und die Begegnungen mit Euch gehören wirklich zu den schönsten Erinnerungen meiner Besuche in Deutschland.
Möge Gott Euch weiterhin gute Gesundheit schenken und segnen für alles, was Ihr für die Menschheit tut. Grüße an alle, die ich kenne.
Gabriel"

© 2024 Anidaso Ghana e.V.