Vom 10.10.2023
Seit Anfang September ist Pfarrer Martin aus dem Norden Ghanas für sechs Wochen zu Gast in Deutschland. Nach einem anfänglichen kurzen Urlaub in Bayern hat er in einer Pfarrgemeinde in Münster eine Urlaubsvertretung übernommen.
Am 1. und 2. Oktober war er dann zu einem kurzen Besuch im Lippetal.
Hier verbrachte er einen sonnigen Abend bei Freunden am Lagerfeuer, besuchte die Wallfahrtskirche St. Ida in Herzfeld und traf sich mit einigen Vereinsmitgliedern.
Pfarrer Martin ist in der Diözese Damongo als Generalvikar tätig und betreut außerdem eine Gemeinde in Damongo. Neben der Seelsorge ist sein großes Anliegen eine ordentliche Trinkwasserversorgung für seine Gemeindemitglieder, denn durch unsauberes Wasser ist die Anzahl an Typhuserkrankungen im Norden sehr hoch. Nach dem Bohren von Brunnen bemüht Pfarrer Martin sich aktuell um die Anschaffung von Wasserfiltern. Er tritt auch immer wieder bei Verantwortungsträgern der Politik für die Rechte der armen Bevölkerung ein und hatte viel Interessantes über sein Leben und Wirken zu berichten. Für seine Arbeit vor Ort wurde ihm von Anidaso Ghana e. V. eine Spende überreicht.
© 2024 Anidaso Ghana e.V.