Aktuelles

Neue Volontärin

Vom 06.09.2022

Seit Mitte August gibt es wieder zwei deutsche Volontäre im Anidaso-Haus.
Neben Felix, der bereits seit Januar im Haus mitarbeitet, ist Lea neu hinzugekommen. Auch sie wurde vom Eine-Welt-Netz NRW Münster entsendet.
In der ersten Zeit gibt es natürlich unendlich viele neue Eindrücke, vieles, was fremd erscheint, Nahrungsmittel, die man nie zuvor gegessen hat, plötzliche Stromausfälle...
Aber die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen in Ghana sowie die Kinder des Anidaso-Hauses machen es Gästen und Volontären leichter, sich willkommen und wohl zu fühlen.
Gleich in der ersten Woche nahm Lea an Beerdigungsfeierlichkeiten teil und erhielt ein entsprechendes Kleid für diesen Anlass.
Außerdem besuchte sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Felix und Herrn Cudjoe das vorherige Kinderheim in Ashaiman. Zum Besitzer dieses Hauses besteht noch immer ein herzlicher Kontakt, haben Familie Cudjoe und die Anidaso-Kinder dort eine lange Zeit gelebt.
Nur wer die dortigen Lebensumstände erlebt hat, ahnt, weshalb ein neues Kinderheim nötig war, zum einen wegen der baulichen Gegebenheiten, zum anderen wegen des sozialen Umfeldes.
All unsere Volontärinnen und Volontäre waren und sind ein Segen für die Kinder im Anidaso-Haus. Sie sind es, die Zeit für die Kinder haben, ein offenes Ohr, einen Tipp bei den Hausaufgaben, Zeit zum Basteln und Spielen, für eine Gute-Nacht-Geschichte, für Sport und Spaß und vieles mehr.
Bei allem Neuen, Unbekanntem, Unvorstellbarem und Unabänderlichem wünschen wir Lea ein erlebnis- und erfahrungsreiches Zusammensein im Anidaso-Haus.
Liebe Lea, lerne Land und Leute kennen und genieße die Zeit.

© 2024 Anidaso Ghana e.V.